Fazit

Zusammenfassen lässt sich dieser Erfahrungsbericht wie folgt:
Die Rundreise Ecuador & Galápagos - Naturparadies hautnah (24 Tage) von Papaya Tours ist sehr empfehlenswert.

Allerdings unter Berücksichtigung einiger Punkte. Diese Erfahrung ist natürlich rein subjektiv und massiven Einfluss auf den Reisespaß haben logischerweise

Auf ersteres kann man ja durch die Wahl der Reisezeit noch (etwas) Einfluss nehmen, bei den beiden letzten Punkten kann man nur hoffen. Wir hatten bei allen drei Punkten Glück.

Über folgende Punkte sollte man sich auch vorher im Klaren sein:

  • Bei der Anreise mit LAN Airlines sollte man mit Problemen rechnen. Wenn man dies einplant, dann bleibt einem unerwarteter Ärger erspart.
  • Da es sich um eine Rundreise per Bus handelt, sollte man keine Probleme damit haben die eine oder andere Stunde im Bus zu sitzen. Zumal auch nicht jeder in der ersten Reihe des Busses sitzen kann.
  • Wer bis 9 Uhr oder länger ausschlafen will, für den ist die Reise nicht geeignet. Insbesondere auf dem Festland liegt ein straffes Programm vor. Der Reiseabschnitt auf den Galápagos Inseln kommt einem ruhigen Erholungsurlaub schon näher. Aber auch hier ist frühes Aufstehen angesagt.
  • Wer Party-Urlaub machen will, sollte um diese Reise ebenfalls einen Bogen machen. Denn das Motto der Reise lautet nicht:
Sex,
No Sex
Drugs and
No Drugs
Rock'n'Roll
No Rock'n'Roll

 
Kommentare anzeigenSeite kommentieren
Laden...Kommentare werden geladen.
Laden...Formular zum Schreiben eines Kommentars wird geladen.


 

Google+
Facebook
Pin it
Twitter
Blogger
Google Mail
E-Mail schreiben